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Innoviz LIDAR als Präsentation im Show-Room - THE REAL ONE
As LIDAR Sensor we used the InnovizOne, an Automotive-Grade Solid-State LiDAR: https://innoviz.tech/innovizone Specs: Angular Resolution (HxV): 0.1°x0.1° Pre-Configurable Frame... -
SAV Passenger HMI
Protopie-Prototype eines Human Machine Interfaces (HMI) für Fahrgäste eines autonomen Shuttlebusses. Es enthält einen "Startbildschirm", welcher beim Zustieg eines Fahrgasts... -
Booking-App Prototype "muvit"
Figma Prototype des fiktiven Ridepooling Dienstes "muvit". Der Protoyp ist als eine "Mobility-as-a-Service-App" ausgelegt und zeigt verschiedene Mobilitätsalternativen an, um... -
Unreal Model Shuttle Bus
Unreal Model unseres in SAVeNoW gestalteten geteilten, automatisierten Shuttlebusses. Mithilfe dieses Modells kann Bürgerinnen und Bürgern in Virtual oder Mixed Reality ein... -
SAV Traffic Information HMI
Figma Prototype eines Traffic Information Displays für autonome Shuttlebusse von "muvit", einem fiktiven autonomen Ridepooling Anbieter. Dieser Prototyp wurde im SAVeNoW-Projekt... -
Video explaining Stochastic Models integration in SUMO
Starting with the question "What is the effect of e-scooter slow zones in Ingolstadt?" we approach the solutions in three steps: Simulate traffic today Simulate traffic with... -
Sumo Netz für fahrstreifen-freien Verkehr
Dieses Netz wurde verwendet, um den fahrstreifen-freien Verkehr auf der A9 zu simulieren, der dann in den Fahrsimulator für Human-in-the-Loop-Experimente integriert wurde. -
Foto Slideshow Wissenschaftsgalerie
SAVeNoW hat seine Projektergebnisse für einen Zeitraum von 6 Monaten in der Wissenschaftsgalerie in Ingolstadt ausgestellt. Ziel der Ausstellung war es, den Bürgern einen... -
Virtueller Rundgang in der Wissenschaftsgalerie
Virtueller Rundgang in der Wissenschaftsgalerie Dieses Video gibt einen Gesamteindruck über die SAVeNoW Ausstellung in der Wissenschaftsgalerie. Thematisch verknüpft die... -
Video Teilprojektvorstellung MSA
Dieses Video stellt das Teilprojekt MSA vor. Im Rahmen der Wissenschaftsgalerie wurde dieses Video genutzt, um den Bürgern in kompakter Version das Teilprojekt zu erläutern. Um... -
Bicycle simulator study on digital map of research intersection in Braunschweig
This data was used to validate and parameterise the bicycle simulator at DLR and develop methods for the comparisson between real data and simulator data. The aim is to identify... -
Forschungskreuzung Ringler-/Hindenburgstraße – Verkehrsabhängige Lichtsignalanlage
Das Sumo Szenario/Netz enthält den signalisierten Knotenpunkt Ringler-/Hindenburgstraße sowie benachbarte signalisierte Knotenpunkte. Das Sumo Szenario stellt einen Digitalen... -
3D-Modell Smart Mobility Hub
Entwurf eines 3D-Blender Modells der Außenfläche eines Smart Mobility Hubs. Dieses dient im SAVeNoW-Projekt dazu, einen ganzheitlichen Blick auf die Nutzung geteilter,... -
3D-Gebäudemodelle (LoD2)
Übersicht Das LoD2 (Level of Detail 2) entspricht der zweiten Ausbaustufe der 3D-Gebäudemodelle. Es handelt sich hierbei um Gebäudemodelle mit ALKIS®-konformen... -
SDDI Glossary
SDDI is a framework for use-case-driven data management and data integration in Smart Cities. SDDI is based on a distributed infrastructure, where components communicate through... -
Unity environment for A9 Freeway
This entry points to a storage link where the Unity environment developed for the A9 freeways. It includes asset files for roads, buildings and trees. The 3D environment was... -
LoD3 Road Space Models
LoD3 (Level of Detail 3) Road Space Models is CityGML dataset which contains road space models (over 50 building models) in the area of Ingolstadt. There are several approaches... -
ODR-Datensatz Ingolstadt Prio-Bereich 2
Der Schwerpunkt von 3D Mapping Solutions im Projekt SAVE NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte für das Straßennetz des Testfeldes als Grundlage... -
ODR-Datensatz Ingolstadt Prio-Bereich 4
Der Schwerpunkt von 3D Mapping Solutions im Projekt SAVE NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte für das Straßennetz des Testfeldes als Grundlage... -
ODR-Datensatz Ingolstadt Prio-Bereich 6
Der Schwerpunkt von 3D Mapping Solutions im Projekt SAVE NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte für das Straßennetz des Testfeldes als Grundlage...