Datasets
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Traffic Camera
Zielsetzung: Aufbau eines Systems zur Verkehrsüberwachung in Hard-und Software im Bereich der Forschungskreuzung zum erkennen von Objekten des Straßenverkehrs aus der... -
Innoviz LIDAR als Präsentation im Show-Room - THE REAL ONE
As LIDAR Sensor we used the InnovizOne, an Automotive-Grade Solid-State LiDAR: https://innoviz.tech/innovizone Specs: Angular Resolution (HxV): 0.1°x0.1° Pre-Configurable Frame... -
SAV Passenger HMI
Protopie-Prototype eines Human Machine Interfaces (HMI) für Fahrgäste eines autonomen Shuttlebusses. Es enthält einen "Startbildschirm", welcher beim Zustieg eines Fahrgasts... -
Booking-App Prototype "muvit"
Figma Prototype des fiktiven Ridepooling Dienstes "muvit". Der Protoyp ist als eine "Mobility-as-a-Service-App" ausgelegt und zeigt verschiedene Mobilitätsalternativen an, um... -
Unreal Model Shuttle Bus
Unreal Model unseres in SAVeNoW gestalteten geteilten, automatisierten Shuttlebusses. Mithilfe dieses Modells kann Bürgerinnen und Bürgern in Virtual oder Mixed Reality ein... -
SAV Traffic Information HMI
Figma Prototype eines Traffic Information Displays für autonome Shuttlebusse von "muvit", einem fiktiven autonomen Ridepooling Anbieter. Dieser Prototyp wurde im SAVeNoW-Projekt... -
Video explaining Stochastic Models integration in SUMO
Starting with the question "What is the effect of e-scooter slow zones in Ingolstadt?" we approach the solutions in three steps: Simulate traffic today Simulate traffic with... -
Sumo Netz für fahrstreifen-freien Verkehr
Dieses Netz wurde verwendet, um den fahrstreifen-freien Verkehr auf der A9 zu simulieren, der dann in den Fahrsimulator für Human-in-the-Loop-Experimente integriert wurde. -
Foto Slideshow Wissenschaftsgalerie
SAVeNoW hat seine Projektergebnisse für einen Zeitraum von 6 Monaten in der Wissenschaftsgalerie in Ingolstadt ausgestellt. Ziel der Ausstellung war es, den Bürgern einen... -
Virtueller Rundgang in der Wissenschaftsgalerie
Virtueller Rundgang in der Wissenschaftsgalerie Dieses Video gibt einen Gesamteindruck über die SAVeNoW Ausstellung in der Wissenschaftsgalerie. Thematisch verknüpft die... -
Video Teilprojektvorstellung MSA
Dieses Video stellt das Teilprojekt MSA vor. Im Rahmen der Wissenschaftsgalerie wurde dieses Video genutzt, um den Bürgern in kompakter Version das Teilprojekt zu erläutern. Um... -
OSITrafficSynchronization
Software zur Synchronisierung von Verkehr in einer Co-Simulation zwischen Fahrzeugsimulation und Verkehrsflusssimulation basierend auf ASAM Open-Simulation-Interface (OSI). -
Bicycle simulator study on digital map of research intersection in Braunschweig
This data was used to validate and parameterise the bicycle simulator at DLR and develop methods for the comparisson between real data and simulator data. The aim is to identify... -
Forschungskreuzung Ringler-/Hindenburgstraße – Verkehrsabhängige Lichtsignalanlage
Das Sumo Szenario/Netz enthält den signalisierten Knotenpunkt Ringler-/Hindenburgstraße sowie benachbarte signalisierte Knotenpunkte. Das Sumo Szenario stellt einen Digitalen... -
3D-Modell Smart Mobility Hub
Entwurf eines 3D-Blender Modells der Außenfläche eines Smart Mobility Hubs. Dieses dient im SAVeNoW-Projekt dazu, einen ganzheitlichen Blick auf die Nutzung geteilter,... -
Cartographer ROS for the Audi Autonomous Driving Dataset (A2D2)
Cartographer is a system that provides real-time simultaneous localization and mapping (SLAM) in 2D and 3D across multiple platforms and sensor configurations. This repository... -
Grafana Dashboard for Detector Loop
Messung des Verkehrsaufkommens durch Zählschleifen An einem Großteil der Ampeln im Stadtgebiet von Ingolstadt sind Zählschleifen in die Fahrbahn eingelassen, die darüberfahende... -
3D-Gebäudemodelle (LoD2)
Übersicht Das LoD2 (Level of Detail 2) entspricht der zweiten Ausbaustufe der 3D-Gebäudemodelle. Es handelt sich hierbei um Gebäudemodelle mit ALKIS®-konformen... -
Detector Loop Map in Ingolstadt
As a contribution to the SAVeNoW research project, the city of Ingolstadt provides vehicle count loop data from the entire city area for the period 2019 to the present. Data is... -
Verkehrsdaten von Ingolstadt
SensorThingsAPI Data Dienst für SAVeNoW SAVeNoW - Verkehrsdaten von Ingolstadt Die Stadt Ingolstadt stellt im Rahmen des Forschungsprojekts SAVeNoW Zählwerte von Kraftfahrzeugen... -
SAVeNoW - Story Map
The storytelling map integrates various data produced in the SAVeNoW project with the aim of demonstrating different scenarios and showing different project products. In the... -
SDDI Glossary
SDDI is a framework for use-case-driven data management and data integration in Smart Cities. SDDI is based on a distributed infrastructure, where components communicate through... -
SDDI CKAN Catalog for Kubernetes
SDDI CKAN for Kubernetes Helm chart for a SDDI enabled CKAN catalog which is used for deployment of this catalog. This chart deploys a self contained CKAN data catalog with all... -
SDDI CKAN Catalog for Docker
Smart District Data Infrastructure (SDDI) enabled Docker images for CKAN which is used for deployment of this catalog. The repository provides CKAN Docker images for the sddi-... -
3DCityDB-Web-Map-Client
Übersicht Der 3DCityDB-Web-Map-Client ist eine Webanwendung zur 3D-Visualisierung und interaktiven Erkundung beliebig großer semantischer 3D-Stadtmodelle. Er dient damit u.a.... -
Unity environment for A9 Freeway
This entry points to a storage link where the Unity environment developed for the A9 freeways. It includes asset files for roads, buildings and trees. The 3D environment was... -
LoD3 Road Space Models
LoD3 (Level of Detail 3) Road Space Models is CityGML dataset which contains road space models (over 50 building models) in the area of Ingolstadt. There are several approaches... -
ODR-Datensatz Ingolstadt Prio-Bereich 2
Der Schwerpunkt von 3D Mapping Solutions im Projekt SAVE NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte für das Straßennetz des Testfeldes als Grundlage... -
ODR-Datensatz Ingolstadt Prio-Bereich 4
Der Schwerpunkt von 3D Mapping Solutions im Projekt SAVE NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte für das Straßennetz des Testfeldes als Grundlage... -
ODR-Datensatz Ingolstadt Prio-Bereich 6
Der Schwerpunkt von 3D Mapping Solutions im Projekt SAVE NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte für das Straßennetz des Testfeldes als Grundlage... -
ODR-Datensatz Ingolstadt Prio-Bereich 7
Der Schwerpunkt von 3D Mapping Solutions im Projekt SAVE NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte für das Straßennetz des Testfeldes als Grundlage... -
ODR-Datensatz Ingolstadt Prio-Bereich 3 (inklusive A9)
Der Schwerpunkt von 3D Mapping Solutions im Projekt SAVE NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte für das Straßennetz des Testfeldes als Grundlage... -
KIVI High-Grade 3D-Umgebungsmodell
Bestehend aus drei Kreuzungen mit Verbindungsstraßen in Ingolstadt Besonderheiten sind Features wie schaltbare Ampelanlagen, hochaufgelöste Vegetationsmodelle für Lidar-... -
Audi Autonomous Driving Dataset (A2D2)
We have published the Audi Autonomous Driving Dataset (A2D2) to support startups and academic researchers working on autonomous driving. Equipping a vehicle with a multimodal... -
CARLA Simulator
CARLA is an Open-source simulator for autonomous driving research. CARLA is designed to help develop, train, and test autonomous driving systems. It provides open-source code... -
Digitales Testfeld (DTF)
Digitales Testfeld (DTF) ist ein Arbeitspaket in SAVeNoW Projekt. In diesem Arbeitspaket werden fahrzeug- und infrastrukturseitige Real-und Umfelddaten aller... -
Feature Manipulation Engine (FME)
Die Feature Manipulation Engine (FME) ist eine kommerzielle Software der Fa. Safe Software, um Geodaten oder allgemein Daten zu extrahieren, zu transformieren und zu laden (ETL-... -
Virtuelles Testfeld (VTF)
Virtuelles Testfeld (VTF) ist ein Arbeitspaket in SAVeNoW Projekt. Das Arbeitspaket VTF hat zum Ziel verschiedene Datenmodelle zu erzeugen, zu einem ganzheitlichen virtuellen... -
Einsatzmöglichkeiten von Ambient Light Displays
In einer studentischen Abschlussarbeit wurde das Thema “Einsatzmöglichkeiten von Ambient Light Displays zur Erhöhung von Systemvertrauen beim automatisierten Fahren: Prototyping... -
Designs für die Interaktion im Außenraum
Die bisher implementierten Designs für die Interaktion im Außenraum wurden in virtueller Realität in der virtuellen Version der Hindenburg-Ringler Kreuzung demonstriert (siehe... -
Female Mobility - Workshop Results
The THI is particularly interested in the aspect of inclusion. Our main contribution was the implementation of a participatory workshop on the topic of "Female Mobility" with... -
E-Scooter Safety Experiment
Micro-mobility modes such as e scooters are gaining increasing popularity, but e-scooter riders have high crash/injury risks. Virtual assessment of traffic safety measures, such... -
Dynamic Driving Simulator
The dynamic driving simulator is equipped with a 6 degrees of freedom motion system and a visual system with 200 degree field of view. The motion system allows for realistic... -
LiDAR-Rohdaten inkl. Wetterdaten
Die folgenden Datensätze sind die LiDAR-Rohdaten mit entsprechend angehängten Wetterdaten, einmal für den alten Messaufbau ohne Reflektionstargets und dem neuen Setup mit... -
Traffic Camera Tracking Software (SAVeNoW)
Main goals of this project is to detect, track and obtain velocity information of seven different traffic actors (Escooter, Pedestrians, Cyclists, Motorcycle, Car, Truck, Bus)... -
Superb Data Kraken (SDK)
Eine automatisierte Datenplattform für das Erfassen, Verarbeiten, Analysieren und Präsentieren von euren Daten. Von euren Daten zu euren Erkenntnissen in interaktiven Dashboards... -
Traffic Monitoring - Trajectory Extraction from Traffic Camera
The repository includes the Code for thr Master Thesis Project about Trajectory Extraction from a Traffic Camera at an existing traffic intersection in Ingolstadt. The main... -
SAVeNoW-Ausstellung in der Wissenschaftsgalerie
Die Ausstellung ist ein Bestandteil des Forschungsprojekts "SAVeNoW", in dem ein sogenannter Digitaler Zwilling von Ingolstadt entwickelt wurde, um künftige Mobilitätsszenarien...